Einführung in Sri Aurobindos epische Dichtung Savitri by Sri Aurobindo & Die (d.i. Mira Alfassa) Mutter

Einführung in Sri Aurobindos epische Dichtung Savitri

By Sri Aurobindo & Die (d.i. Mira Alfassa) Mutter

  • Release Date: 2013-03-24
  • Genre: Spirituality
Download Now
The file download will begin after you complete the registration. Downloader's Terms of Service | DMCA

Description

Savitri ist Sri Aurobindos poetisches Hauptwerk, ein Epos im Blankvers mit etwa 24000 Zeilen, in dem die Legende aus dem Mahabharata zum Symbol wird für die spirituelle Suche der menschlichen Seele.
Savitri nimmt unter Sri Aurobindos Schriften eine besondere Stellung ein. Es ist das einzige Werk, an dem er sehr lange und hart gearbeitet hat. Die Anfänge von Savitri gehen zurück in jene Zeit als Sri Aurobindo in Baroda (1893-1906) lebte. Und er vervollständigte es und schrieb es um, bis in die letzten Tage seines Daseins im physischen Körper (1950).
In seinen großen Werken, die er im Arya veröffentlichte, hat er uns in einer bemerkenswerten Weise die Einzelheiten der Theorie und Praxis eines göttlichen Lebens auf Erden dargelegt – den Yoga unseres Zeitalters. Savitri ist das Mantra des neuen Yoga. Es ist von ungeheuren spirituellem Wert.
Warum das spirituelle Epos Savitri ein so einzigartiges Werk ist und die wunderbarste Sache, die Sri Aurobindo dem Menschen hinterlassen hat, - wie die Mutter es betonte -, wird hier in dieser Kompilation durch ihre eigenen Aussagen erläutert.
Zudem sollen die hier zusammengestellten Textauszüge aus den Werken Sri Aurobindos und der Mutter dem Leser eine grundlegende Idee von Sri Aurobindos Hauptwerk und spiritueller Dichtung Savitri geben.

keyboard_arrow_up